Bewerbung

Textil- und Modeschneider (m/w/d)

»Ich möchte kreativ sein und mit den Händen arbeiten« – Das sagen fast alle BewerberInnen, wenn man sie nach den Gründen für eine Ausbildung zum Textil- und Modenäher (m/w/d) oder Textil- und Modeschneider (m/w/d) fragt. Recht haben sie! Denn beides trifft für diese wunderschönen Berufe zu. Um Modeschneider (m/w/d) zu werden, ist die vorherige erfolgreiche Ausbildung zum Modenäher (m/w/d) vorgegeben.

Übrigens: Damenhosen sind das Kernprodukt von zwei der drei Tochterunternehmen unserer Gruppe, deshalb wirst du in deiner Ausbildung auch am häufigsten damit zu tun haben. Doch auch Hemden, Blusen, Kleider und andere Oberteile spielen eine wichtige Rolle und machen die Ausbildung hier abwechslungsreich.

 Jetzt reinschnuppern >

Details

Anhang
Die Dateien müssen kleiner als 200 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: pdf doc docx png jpg.

Kontakt

Bewerbung
Petra Knauer
Ausbildungsleitung
+49 (0) 9191 83-334